Somali und Abessinier of Slyfox

 

Unsere Abessinier Zuchtkatzen stellen sich vor...


Ch. Danakil's Akasha

Katze / female

Geb.: 09.04.2014

Wildfarben / ruddy

Akasha's Stammbaum: http://www.somali.asso.fr/eros/myped.php?526349

Schon immer fasziniert von der Schönheit und Eleganz der Abessinier reifte der Wunsch in mir, eine bei mir in der Zucht zu haben. Bei meinem Besuch der Cattery Danakil's durfte ich wunderschöne Vertreter dieser tollen Rasse näher kennen lernen und beschloss, dass es keinen Aufschub gab. Der Herr des Hauses war schnell überzeugt und Akasha zog ein. Was soll ich sagen? Ein fröhlicher Wirbelwind, der nur Unfug im Kopf hat, wunderschön, frech und immer freundlich zu jeder Katze und liebevoll zu uns Menschen. Dem Entschluss sie in die Somalizucht zu integrieren, folgte bald die Idee diese tolle Rasse selbst zu züchten. Wie könnte es anders sein? Bald folgte noch eine Abessinierkatze (Rhanya) und der Abessinierkater (Lamborghini). Auf den ersten Abessiniernachwuchs in unserem Hause sind wir sehr gespannt, ist es doch eine neue und interessante Erfahrung für uns, die Schwesterrasse der Somali vom ersten Tag an zu begleiten und die Entwicklung zu beobachten. 

Ich muss Bettina und Manfred Hinke für eine wunderschöne und charakterlich einwandfreie Zuchtkatze danken, die uns viel Freude bereitet.

Ausstellungsergebnisse:

Ch. Akasha 4x vorgestellt, davon 4xV1

Nominiert x2          Sonderpreis x2          Best in Show x1